Initiation in deine Berufung

Einzelcoaching & Paar-/Teamcoaching

Individuelle Unterstützung für deinen nächsten Schritt

Im Einzel-, Paar- oder Teamcoaching können wir uns ganz deinen speziellen Bedürfnissen und Themen widmen und für dich neue Möglichkeiten erschaffen für ein erfolgreicheres und erfüllteres Leben, sei es beruflich oder privat. Im Einzelcoaching nutzen wir die kraftvollen und effektiven Werkzeuge des Possibility Managements. Das Besondere daran ist, dass wir nicht nur auf der intellektuellen Ebene arbeiten, sondern auch auf der physischen, emotionalen und energetischen Ebene. Insbesondere die bewusste Gefühlsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Einzelcoachings.

Wann ist ein Einzelcoaching sinnvoll?

  • Bist du an einem Wendepunkt in deinem beruflichen Leben angekommen und suchst nach deiner Berufung?
  • Möchtest du Klarheit über deine Talente und Fähigkeiten erlangen und dein volles Potenzial entfalten?
  • Braucht dein Leben eine neue Ausrichtung?
  • Hast du das Gefühl, du steckst fest und weißt nicht, wie du aus deiner aktuellen Situation herauskommen sollst?
  • Spürst du einfach nur, dass sich in deinem Leben etwas ändern muss?
  • Stehst du vor einer Entscheidung und weißt nicht, in welche Richtung du gehen sollst?
  • Möchtest du gemeinsam mit deinem Partner deine Beziehung auf eine andere Ebene bringen, oder einen Konflikt lösen? (Paar-/Team-Coaching)

Dann ist ein Einzelcoaching für dich genau das Richtige. Ganz gleich ob du eine berufliche oder private Veränderung anstrebst, wir unterstützen dich dabei, den Schritt in die Welt deiner Möglichkeiten zu gehen. Gemeinsam schauen wir uns an, wo du aktuell stehst und welcher Entwicklungsschritt für dich persönlich als nächstes ansteht. Dabei bestimmst du jederzeit das Tempo. Wir gehen so weit, wie du bereit bist zu gehen.

Ablauf:

Auftragsklärung

Zunächst gibt es ein persönliches oder telefonisches Gespräch zur Standortbestimmung, Zielklärung und Ablaufbesprechung (ca. 1 h)  – dieses Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Danach erstelle ich dir ein individuelles Coaching-Angebot, abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Erst danach entscheidest du, ob du das Coaching machen möchtest oder nicht.

Coachingsitzungen à 1,5 bis 2 Stunden

Dann starten wir mit dem eigentlichen Coaching. Du bestimmst Geschwindigkeit und Häufigkeit. Du kannst von Coaching-Termin zu Coaching-Termin neu entscheiden, ob du weitermachen willst.

Zwischen den Terminen: Hausaufgaben

Auch die Zeit zwischen den Terminen wird genutzt. Du bekommst Aufgaben und reflektierst die in den Sitzungen gewonnenen Erkenntnisse.

PDF Flyer zum Download: Einzelcoaching

Beispiele für themenbezogenes Einzelcoaching:

Berufungs-Coaching

Berufungs-Coaching

Du möchtest wissen, worin deine Berufung besteht, kommst aber alleine mit den üblichen Fragebögen nicht zurecht? Du wünscht dir einen erfahrenen Coach, der mit dir gemeinsam nach Visionen und Perspektiven sucht? Der dich aufmerksam durch alle Phasen deines persönlichen Findungsprozesses begleitet?

Dein Nutzen:

  • Du erhältst Klarheit, worin deine ganz persönliche Berufung liegt
  • Du durchläufst gemeinsam mit einem erfahrenen Coach einen intensiven Prozess der Selbsterkenntnis und entdeckst deine Stärken, Talente und Fähigkeiten
  • Du entwickelst Selbstvertrauen und Entscheidungssicherheit für die Berufswahl
  • Du gehst gedanklich die ersten Schritte von der vagen Idee zur klaren Vision
  • Du erstellst einen konkreten Umsetzungsplan mit den ersten Schritten für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Bist du bereit? Dann fülle den Standortanalyse-Bogen für ein kostenloses und unverbindliches telefonisches Erstgespräch aus. So erfährst du schnell, welche Vorgehensweise für dich persönlich am sinnvollsten ist.

Erst danach entscheidest du, ob du ein Coaching in Anspruch nehmen willst oder nicht. Falls ja, legen wir die individuellen Coaching-Ziele und den Coaching-Umfang im Vorfeld gemeinsam fest.

Standort-Analysebogen ausfüllen und kostenloses Beratungsgespräch anfordern

Expand the Box

Einzelcoaching ‘Expand the Box’

Du möchtest deine Persönlichkeit entwickeln, deine Möglichkeiten erweitern und deine Bestimmung in Aktion werden? Du benötigst kreative Impulse und handfeste Anregungen, um innere Widerstände abzubauen, die dich immer wieder stolpern lassen? Du möchtest dich von alten Mustern und Zwängen befreien, die auf dem Weg in deine Zukunft hinderlich sind?

Dein Nutzen:

  • Du setzt dich intensiv mit dir selbst auseinander und erarbeitest neue Wege und Möglichkeiten
  • Du erkennst deine inneren Widerstände und lernst, diese als Trittsteine in die neue Zukunft zu nutzen
  • Durch intensive Gefühlsarbeit erhältst du Schritt für Schritt vollen Zugang zur Kraft deiner vier Grundgefühle
  • Du entwickelst Selbstvertrauen und Entscheidungssicherheit in Bezug auf deine Bestimmung
  • Du lernst, kompromisslose und radikale Verantwortung für deine Bestimmung zu übernehmen

Voraussetzung ist die vorherige Teilnahme am Basis-Workshop ‘Expand the Box’.

Realisierungs-Coaching

Realisierungs-Coaching

Du kennst deine Berufung, weißt aber nicht, welche Schritte konkret hin zu deinem Traumberuf jetzt zu tun sind? Du hast dir zwar Ziele gesteckt, doch deren Umsetzung fällt dir schwer? Du wünscht dir einfühlsame und konsequente Begleitung durch einen erfahrenen Coach?

Dein Nutzen:

  • Du entwickelst gemeinsam mit einem erfahrenen Coach einen realistischen und machbaren Plan für die Umsetzung deines Traumberufs
  • Durch die Regelmäßigkeit der Sitzungen bleibst du kontinuierlich am Ball; der Coach ermutigt dich behutsam zu jedem weiteren Schritt
  • Innere und äußere Hindernisse werden sofort gemeinsam bearbeitet und in Trittsteine auf deinem Weg verwandelt

7 Comments

  • Die Berufungsberatung hat mir einerseits dabei geholfen, mir Klarheit darüber zu verschaffen, wo meine Stärken liegen und wie ich diese nutzen kann, um meine Berufung umzusetzen. Dank der Beratung, und natürlich der Beraterin, habe ich jetzt ein klares Ziel vor Augen, wie ich meine Berufung leben kann.

  • Die Berufungsberatung hat mich in meiner Suche bestärkt und meine Gedanken sortiert. Und kurz danach sah ich plötzlich mit großer Klarheit meinen Weg. Ich habe jetzt auch den Mut und den langen Atem, ihn zu gehen.

  • Die Beratung hat mir insofern weitergeholfen, dass ich meine bewußten und unbewußten Qualtitäten einzusetzen gelernt habe (zumindest eine Idee dafür habe). Ich bin nun sicherer, in dem was und wie ich es tue. Auch im privaten Bereich ist mir mein Verhalten bewußter geworden. Insgesamt war es eine gelungene Bereicherung.

  • Liebe Patrizia, vielen Dank für den wertvollen Erkenntnisprozess. Du hast mir einen Spiegel vorgehalten, der mir endlich Klarheit und innere Befreiung brachte. Jetzt muss nur noch die Umsetzung erfolgen 🙂 !

  • Das wichtigste Ergebnis aus der Beratung ist ein gesteigertes Selbstvertrauen. Ich habe neue Aspekte kennengelernt, die für mich wichtig sind und die ich bisher in meiner Arbeit zu wenig gelebt habe. Dies hilft mir ausgeglichener und zufriedener zu sein. Ich habe mich entschieden, mehr Verantwortung zu übernehmen und bin mit ganz konkreten Vorschlägen aus der Beratung gegangen. Patrizia hat aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und Offenheit schnell mein Vertrauen gewonnen. Eine wertvolle Erfahrung!

  • Es ist mir ein Bedürfnis Ihnen … kurz Feedback zu geben und mich vor allem bei Ihnen zu bedanken. Eigentlich bin ich ja von einer ähnlichen Fakultät, aber es war für mich äußerst spannend …, das Ganze zu verfolgen. Ich fand sowohl Ihre Art, meinen Sohn anzusprechen, als ihn auch mit Ihrer Analyse und Interpretation zu erreichen, ganz toll. … Ich weiß nicht, wie Sie es empfunden haben, aber Sie haben ihn auf seinem Weg bestätigt und ihm vor allem klar gemacht, dass aktuell eine Entscheidung ansteht. Das hat ihm sehr geholfen und ihm den Stein vom Herzen genommen, welcher ihn in letzter Zeit – auch wenn er es nicht zugeben konnte – sehr bedrückt hat. Vielen Dank nochmal und lieben Gruß!

  • Kein leichter Kunde: Mitte 50, selbst Berater und Coach, bereits viel über sich selbst herausgefunden, bunter Strauß an Fähigkeiten und Interessen: Generalist, unzufrieden mit derzeitigen Tätigkeiten und Strukturen, verbunden mit dem Gefühl, dass eigentlich keiner mehr weiterhelfen kann, obendrein recht widerständig, so kam ich zu Patrizia Servidio. Und mir wurde bestens geholfen: Bekanntes sortierte sich neu und bekam neue Gewichtungen und Bedeutungen, Neues kam hinzu und alles rundete sich zu einem zutreffenden Bild ab, in dem ich mich vollständig wieder finden konnte, mich gesehen fühlte. Ganz wichtig für mich: das konkrete Erarbeiten der neuen Aufgaben und Strukturen, denen ich mich nun widme, das Treffen von Entscheidungen und glasklare (schriftliche!) Vereinbarungen über die Umsetzung dieser Entscheidungen! Besten Dank, Patrizia.

Leave a Comment