IMG_0822

Deine Trainerin – Patrizia Servidio

Persönliches

Patrizia Servidio
Possibility Management-Trainerin und Coach
Diplom-Betriebswirtin
Heilpraktikerin
Jahrgang 1969

Zugegeben, das Studium der Betriebswirtschaft war nicht mein Traum, sondern eher eine Verlegenheitslösung, weil ich mit 19 noch nicht wusste, wo es langgehen soll. Heute bin ich froh darüber, denn ich verfüge dadurch über entscheidende Managementfertigkeiten, um dich bzw. dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Dann fand ich meine Leidenschaft: die Arbeit mit Menschen, erst als Heilpraktikerin, dann als Trainer und Coach. Als Business-Trainer bin ich seit Jahren in ganz Deutschland unterwegs und bringe Führungskräfte und Verkaufs-Mitarbeiter in ihre persönliche Bestform.

Lebe deine Berufung habe ich in 2005 gegründet, denn immer wieder begegnen mir Menschen, die mit ihrer beruflichen Situation unzufrieden sind und nicht wissen, wie sie vom Stillstand zur positiven Veränderung gelangen.

All meine Kompetenzen, maßgeschneiderten Lösungen und die ausgeprägte Leidenschaft für Menschen fließen in meiner Arbeit zusammen. Das Ergebnis: Viele Menschen, die mit leuchtenden Augen zu Ihrer Berufung gefunden haben und glücklich sind mit dem, was sie tun! Und was kann ich für dich tun?

Meine Ausbildung

  • Studium und Abschluss Dipl.-Betriebswirtin; Fachhochschule München
  • Studium und Abschluss zum Heilpraktiker; Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Studium und Abschluss Psychologische Astrologie; Institut für psychologische Astrologie Hermann Meyer, München
  • Jahrestraining Kreative Transformation (“Das kreative Jahr”); Institut für kreative Transformation, Schondorf
  • Fortbildung Bühnenperformance, Ausstrahlung, Personality, Mikrofontechnik; Achim Hofmann, Erlangen
  • Dozentenfortbildung Grundlagenqualifikation Erwachsenenbildung; Bayerischer Volkshochschulenverband e.V.
  • Ausbildung zum Business-Trainer in den Themen:
    – Verkauf, Vertrieb, Kundenorientierung
    – Mitarbeiterführung und Coaching
    – Zeitmanagement und Arbeitsmethodik
    – Gesprächs- und Verhandlungstechnik
    durch Dr. Thorsten Bosch AG, Schondorf
  • Coaching-Fortbildung; 3 K Consulting GmbH, Stuttgart
  • Trainerausbildung Possibility Management Trainer (Clinton Callahan); Next Culture Research & Training Center

Meine Praxis

  • Studiosus Reisen München GmbH, Assistant Product Manager (1995 – 1996)
  • Selbständige Tätigkeit als Freelancer in unterschiedlichsten Kundenprojekten (1996 – 1999)
  • Selbständige Tätigkeit als Therapeutin, Seminarleiterin und Beraterin in eigener Praxis (1999 bis 2002)
  • Dozentin VHS im Fachbereich Psychologie (seit 2001 bis 2008)
  • Freiberufliche Trainerin und Unternehmensberaterin für die Dr. Thorsten Bosch AG (seit 2002) sowie verantwortlich für Trainerausbildung und Supervision (seit 2007)
  • Inhaberin von Patrizia Servidio – Die Berufungswerkstatt (seit 2005)
  • Vorstand der Dr. Thorsten Bosch Akademie AG (seit 2009)
  • Possibility Management Trainerin (seit 2010)
  • Veröffentlichung von “Edgeworker – Leadership war gestern. Es ist Zeit für die Führungs-(R)Evolution” bei nextculturepress (2015)
  • Gründung von Next Culture Organizations GbR mit Nicola Nagel (2015)

Leave a Comment