Resilienz Training

Vortrag: Mit Resilienz Krisen meistern

Lade Karte ...

Datum/Zeit
12/01/2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Yoveda Yoga & Seminarzentrum

Kategorien


Schritt für Schritt zu emotionaler Gesundheit und authentischer Widerstandskraft

Du würdest gerne etwas in deinem Leben verändern, aber du fühlst dich ausgebrannt, überfordert, gestresst? Du hast keine Ahnung, wie du die Kraft aufbringen sollst, dein Leben zum Positiven zu wenden?

Viele Menschen verharren – beruflich oder privat – viel zu lange in einer Situation, die ihnen nicht gut tut. So lange bis sich körperliche oder psychische Symptome zeigen, bis hin zu Burnout oder Depression. Und was dann? Viele meiner Klienten kommen zum Berufungs-Coaching, weil sie in ihrer bisherigen Beschäftigung einen Burnout entwickelt haben. Meist sind sie aber dermaßen erschöpft, dass ein “normales” Coaching für sie zunächst nicht durchführbar ist. Es fehlt ihnen an emotionaler Widerstands- und Schöpferkraft.

Der Fachausdruck für diese seelische Widerstandskraft heißt: Resilienz.

Authentische Resilienz heißt nicht, sich taub zu machen, um möglichst viel wegstecken zu können. Es geht darum zu lernen, Gefühle wieder als Kraft- und Informationsquelle zu nutzen und zentriert und kraftvoll in einem sich ständig verändernden Umfeld zu agieren. Während die in der Psychologie so hoch gelobte Resilienz sich eher auf den physischen und intellektuellen Körper bezieht, trainieren wir im Resilienz Programm hauptsächlich den emotionalen und energetischen Körper, um die dort verstecken Kraftressourcen zu aktivieren. So kannst du gleichzeitig berührbar und kraftvoll sein, ohne dich taub machen zu müssen. Und genau das bedeutet authentische Resilienz – sie ist ein Teil deiner Lebendigkeit und deines authentischen Erwachsenseins!

Erfahre in diesem Impuls-Vortrag mehr zu dieser dir innewohnenden Kraft und darüber, wie du auch in deinem erwachsenen Leben wieder Zugang zu ihr bekommen kannst.

Buchung


Leave a Comment