Die Entdeckung der Langsamkeit – ein radikales Experiment in Emergenz

Die Entdeckung der Langsamkeit – ein radikales Experiment in Emergenz

Aus dem eigenen SEIN schöpfen

Ich bin eine Macherin. Ich habe eine unglaubliche Verwirklichungs-Kraft in mir -egal ob es sich um Projekte, Bücher, Trainings oder Ideen handelt. Ich bringe die Dinge ins Rollen – alleine und zusammen mit anderen. Durch Possibility Management habe ich in den letzten fast 20 Jahren sogar gelernt, schneller als die Zeit zu sein. Das war sehr inspirierend und kam meiner Natur sehr entgegen.

Und jetzt wird es langsam Zeit für ein neues Experiment. Ich möchte erfahren, wie es ist, aus dem SEIN heraus zu kreieren, statt aus dem TUN heraus. Ich möchte erfahren, wie es ist, wenn aus dem Nichts-Tun der nächste natürliche Impuls entsteht und ich diesem Impuls Zeit und Raum schenken kann – ohne den Zwang, nützlich sein zu müssen. Es fühlt sich für mich an, wie eine andere, mir noch unbekannte Form der Kreativität. Und diese möchte ich kennenlernen. Ich nenne mein Experiment, das 6 Monate dauern soll, „Die Entdeckung der Langsamkeit“. Und ich kann dir nur sagen, es ist eine riesige Herausforderung für meine Box. Denn Nichts-Tun über einen längeren Zeitraum liegt eindeutig außerhalb meiner Komfort-Zone.

Ein Teil von mir sagt: „Wenn du 6 Monate nichts tust, musst du danach wieder ganz von vorne anfangen!“ Und dann höre ich die Stimme von Brutus, meinem Gremlin, der gerne gewinnt, sagen: „Na, das wollen wir doch mal sehen.“ Und dann muss ich grinsen: Brutus ist also mit von der Partie. Dann kann ja nichts schiefgehen!

Im ersten Halbjahr 2024 plane ich also keine Trainings und Coachings. Es kann sein, dass es in dieser Zeit auch keinen Newsletter gibt. Wir werden sehen, was da hochkommen und entstehen will.

Ich werde eine Form finden, um meine Erfahrungen mit denjenigen zu teilen, die daran interessiert sind.

Alles Liebe einstweilen

eure Patrizia