Über ...

Deine Trainerin, Patrizia Patz

Evolutionäre Krustensprengerin, Cultural Transition Agent, Autorin

Me, myself and I …

Patrizia Patz (Servidio)

Schon von klein auf brannte in mir der Traum, meine Berufung zu finden – diese eine besondere Aufgabe, die mein Beitrag zum großen Ganzen sein könnte. Doch um diesen Traum zum Leben zu erwecken, musste ich zunächst aufwachen. Die große Herausforderung dabei war, dass ich gar nicht wusste, dass ich schlafe bzw. dass die kraftvolle, erwachsene Frau in mir immer noch schlummerte und darauf wartete, endlich wachgeküsst zu werden. Und es war kein Prinz, der mich wachgeküsst hat, sondern die intensiven initiatorischen Prozesse ins Erwachsensein, welche Possibility Management zur Verfügung stellt.

Die Kraft und die Klarheit die seitdem in mir lebendig ist, lässt den Traum von damals blass erscheinen. Denn deine Bestimmung in Aktion zu sein, ist viel größer, als du es dir in deinen Träumen vorstellen kannst. Und diese Kraft ist zum richtungsweisenden Licht in meiner Arbeit mit Menschen geworden. Doch die moderne Gesellschaft will, dass wir in ihre Pläne passen, dass wir schlafen und träumen und überfordert sind, statt unserem eigenen Lebensplan zu folgen. Also, mach dich gemeinsam mit mir auf den Weg, das zur Entfaltung zu bringen, was du bist!

Eine ungewöhnliche Kombination

Possibility Management-Trainerin und Coach
Heilpraktikerin
Diplom-Betriebswirtin
Jahrgang 1969

Zugegeben, das Studium der Betriebswirtschaft war nicht mein Traum, sondern eher eine Verlegenheitslösung, weil ich mit 19 noch nicht wusste, wo es langgehen soll. Heute bin ich froh darüber, denn ich verfüge dadurch über entscheidende Managementfertigkeiten. Und gepaart mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin und Trainerin befähigt mich diese ungewöhnliche Kombination dazu, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen mit großer Klarheit, Kreativität und Humor in ihrer Entfaltung zu unterstützen.

Neben den transformatorischen Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung forsche  ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Nicola Nagel auch zum Thema „New Work“ und berate dazu Unternehmen und Organisationen. Meine Vision ist es, dass wir gemeinsam eine Kultur erschaffen, in der wir lebendig, respektvoll und nährend miteinander und im Einklang mit dem Planeten leben.

Weitere Projekte:

Meine langjährige Erfahrung

Ausbildung: 

  • Studium und Abschluss Dipl.-Betriebswirtin; Fachhochschule München
  • Studium und Abschluss zum Heilpraktiker; Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Studium und Abschluss Psychologische Astrologie; Institut für psychologische Astrologie Hermann Meyer, München
  • Dozentenfortbildung Grundlagenqualifikation Erwachsenenbildung; Bayerischer Volkshochschulenverband e.V.
  • Ausbildung zum Business-Trainer durch Dr. Thorsten Bosch AG, Schondorf
  • Coaching-Fortbildung; 3 K Consulting GmbH, Stuttgart
  • Trainerausbildung Possibility Management Trainer (Clinton Callahan); Next Culture Research & Training Center

Praxis:

  • Studiosus Reisen München GmbH, Assistant Product Manager (1995 – 1996)
  • Selbständige Tätigkeit als Freelancer in unterschiedlichsten Kundenprojekten (1996 – 1999)
  • Selbständige Tätigkeit als Therapeutin und Seminarleiterin in eigener Praxis (1999 bis 2002)
  • Dozentin VHS im Fachbereich Psychologie (seit 2001 bis 2008)
  • Freiberufliche Trainerin und Unternehmensberaterin für die Dr. Thorsten Bosch AG (seit 2002) sowie verantwortlich für Trainerausbildung und Supervision (seit 2007)
  • 2005 Gründung von Lebe Deine Berufung – Transformatorische Trainings zur kraftvollen Initiation in ein sinnerfülltes Leben
  • Vorstand der Dr. Thorsten Bosch Akademie AG (2009 – 2017)
  • Gründung von Next Culture Organizations GbR mit Nicola Nagel und Veröffentlichung des Buches “Edgeworker – Leadership war gestern. Es ist Zeit für die Führungs-(R)Evolution” bei nextculturepress (2015)

Privates: 

  • Leidenschaften: Laufen, Mountain-Bike, Wandern, Musik machen (Drums & Percussion), Filme/Kino, Lesen, die Natur und Menschen
  • Vision: Eine Gesellschaft, in der erwachsene, verantwortliche Menschen ihr Potenzial in den Dienst ihrer Bestimmung stellen, um gemeinsam im Einklang mit dem Planeten zu leben
  • Lebensmotto: Um dein Leben zu verändern, bedarf es lediglich einer Entscheidung!
  • Ich wohne mit meinem Mann in der Nähe von München am Ammersee

Lass dich einmal pro Monat inspirieren!

Der Newsletter erscheint monatlich und enthält die aktuellsten Neuigkeiten, interessante Links zu redaktionellen Artikeln und Videos und aktuelle Termine. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen. Deine Angaben werden nicht für andere Zwecke benutzt. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.